Ich sage Dir woran es liegt!
Stellenanzeigen, die mit wenig Zeit und wenig Interesse erstellt wurden, generieren in einer Zielgruppe, welche wenig Zeit hat, wenig bis kein Interesse.
Die Gleichung geht immer auf. Garantiert! Und immer negativ für das Unternehmen, welches auf diese Art und Weise versucht Mitarbeiter zu finden und für sich zu gewinnen. Auf Stellenbeschreibungen hat einfach niemand Bock. Ich meine das weiß doch jeder. Das ist so ziemlich die unbeliebteste Aufgabe in der Personalgewinnung, die es so gibt.
Stellen zu beschreiben und die passenden, ansprechenden Texte zu erstellen. Da guckt man lieber nach links und rechts, was die anderen so machen. Man übernimmt fremde Texte, reichert es noch etwas an mit allem, was jemand so mitbringen sollte und raus damit. Klar, die Fachbereiche haben keinen Bock, die IT hat keinen Bock und die Geschäftsführung schon gar nicht.
Wenig Zeit, wenig Interesse
Das Problem ist nur, das stößt in einer Zielgruppe mit sehr wenig Zeit, weil sie unheimlich oft angesprochen werden und sehr hart filtern, eben auch auf wenig bis kein Interesse. Somit geht die Gleichung immer auf.
Wenig Zeit und wenig Interesse generiert wenig Zeit und wenig Interesse!
Schaut Euch dieses und weitere Videos auf meinem Youtube Channel an.
https://www.youtube.com/@christianlepsien-digitalre6693
Ich freue mich auf Eure Sicht und Eure Kommentare 👍
Euer Christian
Wenn Sie herausfinden wollen, wie Sie 3-4 x schneller Ihre offenen Stellen besetzen können und dabei bis zu 50% der Total Recruiting Costs sparen, dann bewerben Sie sich gerne auf ein kostenloses Erstgespräch. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.