Hier ein schönes Beispiel wie Christian Lepsien Gründer und Geschäftsführer der artevie group dem Mittelstand dabei hilft einen unvergleichlichen „Digitalen Fußabdruck“ aufzubauen.
Und welche Rolle spielen Kunden Rezensionen dabei? Sind sie wirklich so wichtig?
Ich habe ein tolles Coaching zum Thema Digitaler Fussabdruck mit Christian gemacht und fand es wirklich bereichernd. Christian ist ein sehr positiver, sympathischer Mensch und hat sehr gute Ideen. Selbst Dinge, die man per se schon kannte, hat er geschafft, nochmal in ein neues Licht zu rücken. Dank ihm konnte ich mal einen Schritt zurück machen und aus meinem alltäglichen Tun rauskommen, um mal wieder einen Blick auf das große Ganze zu werfen. Und nochmal neu beurteilen, wie verschiedene Instrumente zusammenspielen. So kamen mir immer wieder neue Ideen, was ich noch besser machen kann. Die Coachingsessions waren dabei sehr gut strukturiert und professionell, aber trotzdem entspannt und spaßig. Die Zusammenarbeit hat wirklich gut getan! 🙂
Warum sind uns bei der artevie group Rezensionen und geteilte Erfahrungen von Kunden auf Google so wichtig?
In der digitalen Ära spielen Rezensionen und Google Bewertungen und geteilte authentische Erfahrungen von Kunden, Dienstleistern und Geschäftspartnern eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Insbesondere Rezensionen auf Google sind von großer Bedeutung. Aber warum legen wir so viel Wert auf diese Bewertungen?
1. Mit Google Rezensionen Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufbauen
Rezensionen und geteilte Erfahrungen auf Google helfen dabei, Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen. Potenzielle Kunden suchen oft danach, welche Erfahrungen andere Menschen mit einem Unternehmen oder einer Dienstleistung oder einem Produkt gemacht haben, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Dabei spielen Rezensionen, Bewertungen und Erlebnisse eine ganz wichtige. Beobachte einmal Dein eigenes Verhalten, wenn Du ein Unternehmen digital validierst. Du gibst zum Beispiel ein „ artevie group Erfahrungen “ oder „ Christian Lepsien Erfahrungen “. Positive und authentische Rezensionen auf Google signalisieren Dir, dass unser Unternehmen die artevie group vertrauenswürdig und zuverlässig ist. Sie dienen als soziales Proof, sind die currency of trust (Währung des Vertrauens) und beeinflussen die Wahrnehmung unseres Unternehmens positiv.
Anbei einige Beispiele für Erfahrungen von Kunden mit der artevie group, die sie auf Google als Rezension geteilt haben:
Glücklicherweise bin ich auf artevie Switzerland GmbH aufmerksam geworden, die sich als unschätzbarer Berater erwiesen hat. Ihre Dienstleistungen sind nicht weniger als erstklassig. Ihr tiefes Verständnis für die spezifischen Anforderungen des KMU-Sektors und ihr Engagement, die richtigen Talente zu finden, haben meine Erwartungen übertroffen. Ihr Ansatz bei der Kandidatenauswahl basiert auf einem tiefen Verständnis unserer Branche und der damit verbundenen Herausforderungen.
Ich wurde über LinkedIn als Kandidat angefragt und der Zeitpunkt war, per Zufall, perfekt.
Der erste Kontakt war zeitnah und der Austausch mir Maria sehr angenehm. Beim Gespräch hat sie sich viele Notizen gemacht die sie der Firma, bei der sie mich platzieren möchte, weitergeben möchte.
Sie weiss wie das Beratergeschäft aussieht und weiss auch viel über die Firma.
Kann ich also als Kandidat nur empfehlen.Artevie Switzerland is a specialized HR recruitment company in Basel. They have a professional recruitment process and rapid response. They provide a high quality service to candidates and partners. In terms of social media, they also share the latest news and market trends in the recruitment industry on Youtube, TikTok and other social media channels.
Xiao’s professionalism, commitment and ability to find effective solutions really impressed me. You can feel that trust is his working philosophy.
2. Google Rezensionen bieten Verbesserung der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen
Google berücksichtigt Rezensionen und Erfahrungen von Kunden bei der Bewertung der Relevanz und Qualität von Suchergebnissen. Unternehmen mit vielen positiven Bewertungen haben eine höhere Chance, in den Suchergebnissen besser platziert zu werden. Eine höhere Sichtbarkeit führt zu mehr Klicks und potenziell mehr Kunden.
3. Google Rezensionen sind eine direkte Rückmeldung und zeigen Verbesserungspotenzial
Je authentischer und detaillierter ein Kunde seine Erfahrungen z.B. mit der artevie group oder Christian Lepsien auf Google in Form einer Rezension teilt, desto besser. Rezensionen bieten ein extrem wertvolles Feedback. Sie zeigen uns, was unsere Kunden schätzen und wo Verbesserungsbedarf besteht. Durch die Analyse dieser Rückmeldungen können wir unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich verbessern und an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen.
4. Google Rezensionen erhöhen die Conversion Rate
Positive Rezensionen und geteilte Erfahrungen auf Google steigern die conversion rate. Wenn potenzielle Kunden sehen, dass andere Menschen gute Erfahrungen mit unserem Unternehmen artevie group oder Christian Lepsien persönlich gemacht haben, sind sie eher geneigt, selbst eine aktive Kaufentscheidung zu treffen. Dies führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und ermöglicht eine langfristiger Kundenbindung.
5. Warum wir uns Zeit nehmen für Antworten auf Google Rezensionen: Stärkung der Kundenbeziehung
Warum nehmen wir uns von der artevie group viel Zeit, um auf Rezensionen und Erfahrungen die Kunden mit der artevie group gemacht haben zu antworten? Unsere detaillierten Antworten auf Kundenrezensionen zeigen, dass wir die Meinungen unserer Kunden schätzen und ernst nehmen. Wir sind sehr dankbar, dass sich unsere Kunden die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit der artevie group und Christian Lepsien zu teilen. Dies stärkt die Kundenbeziehung und fördert eine offene Kommunikation und unsere Kunden fühlen sich wertgeschätzt. Google Rezensionen und geteilte Erfahrungen von Kunden sind für uns eine aktive Kommunikation zwischen Menschen. Leider sieht man viel zu häufig, das Unternehmen auf Rezensionen gar nicht antworten oder mit Standard „copy + paste“ Antworten, was sehr schade ist, da es zeigt, dass der Kommunikationskanal nicht vom Unternehmen verstanden wurde.
Fazit
Für uns von der artevie group (artevie GmbH Berlin & Düsseldorf, artevie SARL Luxemburg, artevie Switzerland GmbH in Basel) sind Rezensionen und geteilte Erfahrungen von unseren Kunden auf Google ein ganz wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Sie helfen uns wertvolles Feedback zu erhalten, Vertrauen aufzubauen, die Sichtbarkeit zu verbessern, die conversion rate zu steigern und die Kundenbeziehungen zu stärken. Daher ist es für uns von größter Wichtigkeit, unsere Kunden aktiv zur Abgabe von Bewertungen zu ermutigen und auf ihr Feedback einzugehen.
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